Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Otterndorf Marketing GmbH
Schiff fährt aus Hafen raus, Fotografin: Anna Mutter Schiff fährt aus Hafen raus, Fotografin: Anna Mutter Schiff fährt aus Hafen raus, Fotografin: Anna Mutter
 

Moin

„Alles neu macht der Mai.“ Das sagt man so, doch wenn wir uns im Nordseebad Otterndorf aktuell umgucken, dann trifft das doch eher auf den April zu: die Grünanlagen werden „hübsch“ gemacht, der Rasen erhält den ersten Schnitt und die saisonalen Freizeitangebote öffnen ihre Türen wieder weit.

Für dich im Gepäck haben wir heute, was wann die Tür wieder öffnet und natürlich ein paar Appetithäppchen zu demnächst anstehenden Veranstaltungen hier bei uns, im Urlaubsparadies für Groß und Klein.

Also, auf geht’s in Deinen Lieblingsurlaubsort, ins Nordseebad Otterndorf, wo es heißt: kommen - erleben - wohlfühlen - genießen!

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team der Otterndorf Marketing GmbH

Campingplatz See Achtern Diek, Fotografin: Anna Mutter

Saisonstart Campingplatz

Es geht wieder los! Der Campingplatz hat die Zeltwiese und die Stellplätze wieder in Betrieb genommen.
Jetzt noch schnell das Zelt einpacken oder das Wohnmobil bestücken und schon kann es los gehen auf einen der schönsten Campingplätze an der Nordsee: just hinterm Deich gelegen, inmitten der Seenlandschaft.
Sommerrodelbahn im Spielpark Wingst, Fotograf: bernd Otten

Wingst: Weite Sicht und schnelles Rodeln

Auf fast 100 Metern Höhe den Blick in die Ferne schweifen lassen und das Cuxland aus der Vogelperspektive betrachten. Dabei am Spielpark hängen bleiben und direkt hineingehen. Dort die Sommerrodelbahn hinuntersausen, im Kletterpark von Baum zu Baum gelangen und sich an, in und auf den Spielgeräten ordentlich austoben. Kein Problem mehr seit heute!
Minigolfplatz an der Spiel- & Spaß-Scheune, Fotograf: Bernd Otten

Minigolfplatz wieder offen

Ab Montag, den 8. April, kann es wieder, ausgerüstet mit Schlägern und Bällen, auf den 18-Loch Minigolfplatz gehen. Dann steht die Geschicklichkeit wieder vor Kraft und Ausdauer und entscheidet über Sieg und Niederlage. Probiere aus, wie viele Schläge es braucht, um über die Rampe in das Netz zu „schießen“ oder ob der Looping wirklich so leicht zu bezwingen ist.
Kinder erklimmen den Kletterberg der Spiel- & Spaß-Scheune, Fotograf: Bernd Otten

Ferienanimation für die Kids

Die Spiel- & Spaß-Scheune Otterndorf, das Indoor-Spieleparadies, wo rutschen, springen, klettern und toben den Tag bestimmen, lädt in den Osterferien wieder zum Kinderspaß für Klein und Groß ein. Dann kann dort zum Beispiel
- unter Anleitung gebastelt werden.
- Kleidung mit Stoffen und Recyclingmaterial „upgecycled“ werden.
- beim Exit-Game gerätselt werden.
- beim Minigolfturnier teilgenommen werden.
Otterndorfer Strandexpress

Unterwegs mit dem Strand-Express

Er erinnert ein wenig an "Emma", die berühmte Dampflokomotive aus dem Kinderbuch-Bestseller „Lukas der Lokomotivführer": Der Otterndorfer Strand-Express. Eine Fahrt im gemächlichen Tempo von der Historischen Altstadt an den Strand und auch wieder zurück gehört zum Otterndorf-Urlaub einfach dazu. Ab dem 9. April ist der Strand-Express wieder unterwegs mit neuen, richtig attraktiven Fahrpreisen im Gepäck!
Tretmobil der Spiel- & Spaß-Scheune mit Ausblick

Tretmobile wieder on Tour

Einsteigen, in die Pedale treten und durch die Freizeitanlage, in der Seenlandschaft oder an der Wasserkante entlang cruisen. Die gute Nordseeluft tief einatmen und schnell von A nach B kommen. Einmal rund um Nord- und Südsee fahren, entdecken, welche versteckten Wege sich durch den Wasser- und Landschaftspark schlängeln und tolle Fotospots entdecken. Los geht es mit den Tretmobilen der Spiel- & Spaß-Scheune wieder ab Mitte der nächsten Woche – spätestens am Mittwoch, den 10. April.
Der Ankerplatz in der Freizeitanlage See Achtern Diek

Guten Appetit am Ankerplatz

Das Wochenende vor Ostern, spätestens am Sonntag vor Ostern (14. April), da heißt es wieder „Schlemmen am Ankerplatz“. Ob Crêpe, Pommes oder Backfisch, ob Eis, gebratene Nudeln oder ein Hamburger, ob ein kühles Getränk oder doch lieber etwas Warmes zu trinken: die Imbissbüdchen am Ankerplatz (Deichstraße/ in der Freizeitanlage See Achtern Diek) haben für jeden das passende Angebot und locken mit Sitzmöglichkeiten und Tischen zum windgeschützten Schmausen mit Seeblick.



Veranstaltungstipps

Kinderflohmarkt in der Spiel- & Spaß-Scheune

7. April: Kinderflohmarkt

Zum großen Kinderflohmarkt lädt das Team der Spiel- & Spaß-Scheune am Sonntag in die Seelandhallen Achtern Diek ein. Werden Bücher, Spiele, Spielzeug oder neue Kleider dein Herz erobern? Was wird zum „Ladenhüter“ und wofür entsteht eine regelrechte Bieterjagd? Finde es heraus und stöbere in den ausgedienten Kindersachen der Verkäufer und finde neue Schätze für dich.
Osternest

17. April: Kinder-Naturerlebnis

Wohnt der Osterhase im Ahlenmoor? Das ist eine interessante Frage, schließlich gibt es dort viele Hasen, aber DER Osterhase? Um das herauszufinden geht es auf Exkursion ins Ahlenmoor. Dort wird beobachtet, gelauscht und die Umgebung erkundet, um nach dem Osterhasen oder zumindest nach Hinweisen auf sein Versteck zu suchen. Ob sich da was finden wird? Auf jeden Fall finden sich unterwegs Spiele und Geschichten, die das Naturerlebnis-Programm unvergesslich werden lassen.
Familien-Frühstücksbuffet in der Spiel- & Spaß-Scheune, Fotograf: Bernd Otten

21. April Familien-Frühstück & Ostersuche

Gemeinsam frühstücken und dann gleich lostoben – das klappt perfekt beim Familien-Frühstücksbuffet in der Spiel- & Spaß-Scheune. Spielen, Toben, Klettern, Springen und Rutschen vor, während und nach dem Frühstück – mit Freunden, Geschwistern, Eltern oder alleine – der Spaß ist garantiert.
Und weil Ostern ist, findet auch die große Ostersuche statt: Zwischen Rutsche, Kletterberg und Sandspielbereich wird der Osterhase kleine Überraschungen für die Kinder verstecken. Was der wohl für Osterüberraschungen dabei hat? Kommt vorbei und findet es heraus!
Bauernmarkt in Otterndorf

28. April: Bauernmarkt

Besuche den Otterndorfer Bauernmarkt und erfreue dich an Hausgemachtem, an Fleisch- und Wurstspezialitäten, an Käse und Honig sowie an Obst und Gemüse aus der Region oder auch an Kunsthandwerk, Holz- und Töpferarbeiten sowie an Dekorationsartikeln, Stauden, Ziergehölzen und Küchenkräutern. Der Otterndorfer Bauernmarkt – ein Erlebnis für die ganze Familie.
Tanz in den Mai

30. April: Tanz in den Mai

Tanz in den Mai und genieß hausgemachte Maibowle in stimmungsvoller Atmosphäre im Gästezentrum der Seelandhallen Achtern Diek. Sei dabei und besuche die ideale Veranstaltung für Musik- und Tanzbegeisterte. Selbstzubereitete Maibowle und heiße Rhythmen vom DJ versprechen Abwechslung und Party-Stimmung bis lang in die Nacht.



Insider-Tipp

Strandkörbe mit Meerblick, Fotografin: Anna Mutter

Spoiler

Noch nicht das Richtige für dich dabei? Du möchtest gerne wissen, wann die Strandkabinen wieder den perfekten Meerblick ermöglichen oder wann denn nun der WhatsApp-Service wieder losgeht, der doch zu Ostern wieder starten wollte?
Dann sei gespannt auf nächste Woche, wenn noch mehr Infos aus deinem Lieblings-Nordsee-Urlaubsort in dein E-Mail-Postfach flattern!
 
www.otterndorf.de

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

Otterndorf Marketing GmbH
Sabine Gütlein
Historisches Rathaus
21762 Otterndorf
Deutschland

04751-919131
touristik@otterndorf.de
http://www.otterndorf.de

Datenschutzerklärung